Ferienjob in den Sommerferien: Stadt bietet verschiedene Einsatzorte

(Foto: Kaarsten/fotolia.com)

Die Stadt Heusenstamm bietet Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden wieder die Möglichkeit, sich in den Sommerferien ein paar Euros dazuzuverdienen und gleichzeitig ins Arbeitsleben reinzuschnuppern.

In diesem Jahr gibt es so viele Ferienjob-Einsatzorte wie nie:

Insofern werden engagierte Ferienjobberinnen und -jobber im Alter von 16 bis 24 Jahre gesucht, die Lust und Zeit haben, die jeweiligen Teams in den hessischen Sommerferien von Montag, 15. Juli, bis Freitag, 23. August, für mindestens eine, aber noch viel lieber für wenigstens zwei zusammenhängende Wochen zu unterstützen.

Unabhängig von der jeweiligen Einrichtung umfasst der Ferienjob eine Arbeitszeit von 39 Stunden/Woche. Regelmäßiger Arbeitsbeginn ist um 7.00 Uhr (Ausnahme Schwimmbad), und die arbeitsschutzgerechte Kleidung wird natürlich gestellt. Der Stundenlohn beträgt 13,00 Euro. Zu den Hauptaufgaben gehören die Grünpflege, Reinigungs- und Räumarbeiten, kleinere Bürotätigkeiten sowie Hilfestellungen allgemeiner Art. Die Einteilung der Einsatzorte erfolgt durch die Stadt beziehungsweise die einzelnen Einrichtungen; es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Tätigkeitsfeld.

Bewerbungsschluss ist Freitag 17. Mai. Alle Details zum Ferienjob, Ansprechpersonen für einen persönlichen Austausch sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung (kurzer Lebenslauf und Angabe des möglichen Arbeitszeitraums) gibt’s hier:

Link:

Ferienjobs 2024